Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Brand Design

Corporate Design

Grafikdesign

Soziale Medien

Webdesign

Responsive Fashion Institute

Ein farbenfrohes Corporate Design und eine Eventkampagne für das RFI.

2020 — 2022

München, Deutschland

41

Details

Das in München ansässige Responsive Fashion Institute hat sich der Förderung von Innovation in der Mode verschrieben. Neben Ansätzen zur nachhaltigeren Produktion liegt der Fokus des Instituts auf der Verbindung von Technologie und Mode. So sorgt der Einsatz der Blockchain-Technologie für Transparenz bei Liefer- und Produktionsketten und künstliche Intelligenz wird zur Optimierung von Materialverbrauch und Ressourcen genutzt.Die junge Marke bat uns um ein frisches Corporate Design, eine Webseite, sowie verschiedene Printmedien und Social Media Templates, welche die beiden Kernthemen Mode und Technologie widerspiegeln sollten. Starke Farben und eine moderne, charakterstarke Schriftauswahl stehen im Zentrum des Corporate Designs des RFI. So konnten wir die Liebe der Gründerin für Farbverläufe aufgreifen und diese als Akzente in einem ansonsten schlicht in schwarzweiß gehaltenen Design als Hintergründe einsetzen. Kleine, grafische Elemente und Details auf der Webseite erwecken den Eindruck eines KI-Interfaces.

Kunde

Responsive Fashion Institute

Branche

Technik & Innovationen

Webseite

Social Media

Leistungen

Artdirektion

Brand Guidelines

Grafikdesign

Corporate Design

Kreativkonzeption

Logodesign

Asset Design

Programmierung

Social Media Content Feed

Social Media Strategie

UI Design

UX Design

Webdesign

In Kooperation mit

Arbeiten

Weitere Arbeiten

Alle Projekte ansehen