Brand Design
Corporate Design
Grafikdesign
Soziale Medien
Webdesign
Ein farbenfrohes Corporate Design und eine Eventkampagne für das RFI.
2020 — 2022
München, Deutschland
N°
41
Details
Das in München ansässige Responsive Fashion Institute hat sich der Förderung von Innovation in der Mode verschrieben. Neben Ansätzen zur nachhaltigeren Produktion liegt der Fokus des Instituts auf der Verbindung von Technologie und Mode. So sorgt der Einsatz der Blockchain-Technologie für Transparenz bei Liefer- und Produktionsketten und künstliche Intelligenz wird zur Optimierung von Materialverbrauch und Ressourcen genutzt.Die junge Marke bat uns um ein frisches Corporate Design, eine Webseite, sowie verschiedene Printmedien und Social Media Templates, welche die beiden Kernthemen Mode und Technologie widerspiegeln sollten. Starke Farben und eine moderne, charakterstarke Schriftauswahl stehen im Zentrum des Corporate Designs des RFI. So konnten wir die Liebe der Gründerin für Farbverläufe aufgreifen und diese als Akzente in einem ansonsten schlicht in schwarzweiß gehaltenen Design als Hintergründe einsetzen. Kleine, grafische Elemente und Details auf der Webseite erwecken den Eindruck eines KI-Interfaces.
Kunde
Responsive Fashion Institute
Branche
Technik & Innovationen
Webseite
Social Media
Leistungen
Artdirektion
Brand Guidelines
Grafikdesign
Corporate Design
Kreativkonzeption
Logodesign
Asset Design
Programmierung
Social Media Content Feed
Social Media Strategie
UI Design
UX Design
Webdesign
In Kooperation mit