VIVANI— Packaging Redesign

Redesign der Marke VIVANI.

ffine begleitete das Unternehmen EcoFinia beim Redesign und der konzeptionellen Markenneuausrichtung seiner Schokoladenmarke VIVANI. Strategisches Marketingkonzept — Packaging — Webdesign — Marketingmedien — das gesamte Erscheinungsbild wurden von uns zusammen mit dem Team entwickelt und der Marke somit ein moderneres, jüngeres Erscheinungsbild verliehen. Die Artworks entstanden in Kooperation mit der Künstlerin Anette Wessel und sind seit Gründung der Marke das Augenmerk des Verpackungsdesigns. Neben des ökologischen und rundum nachhaltigen Aspekts, den die Schokolade ausmacht, war der Slogan THE ART OF CHOCOLATE unser Ausgangspunkt bei der strategischen Markenneuausrichtung. Unser Ziel war es, das Thema Kunst, das VIVANI bereits von Anfang an beschreibt als kreative Leitidee der Marke zu stärken und sowohl visuell als auch im Wording hervorzuheben.

Redesign of VIVANI.

Together with the team of the Germany based organic chocolate brand VIVANI we developed the brand’s redesign. ffine is responsible for the strategical reorientation of the brand’s identity, the packaging design, the web design as well as several marketing media.

disciplines

Konzeption
Packaging

year

2017 / 2018

client

VIVANI

origin

Herford, GER