Brennerei Ehringhausen — Produktdesign

Ein Familienbetrieb bekommt frischen Wind: 2012 übernehmen Theres und Georg Glitz-Ehringhausen die Brennerei ihrer Eltern. Die Geschwister führen das Brennhandwerk in bewährter Tradition fort, stets mit Blick auf moderne und nachhaltige Produktion.

Schwerpunkt der Arbeit von ffine war ein modernes und frisches Image des Kornbrandes, ohne dabei die Tradition und Geschichte des Betriebes außer Acht zu lassen.

Inspiration für das Verpackungsdesign der Brennerei-Produkte waren alte Apothekerflaschen. Form und Farbe lehnen sich daran an und das Etikett wurde tabellarisch gestaltet. Den modernen Twist bringen teilweise Pastellfarben sowie kleine, filigrane Muster, die auf Etiketten und Hangtags eingearbeitet wurden.

ffine ist verantwortlich für das gesamte Produktgestaltungskonzept und dessen Umsetzung.

disciplines

Packaging
Brandcoding

year

since 2013

client

Brennerei Ehringhausen

origin

Werne, GER