Vorgehensweise

Wir glauben an den Design-Thinking-Prozess. Nur mit Hilfe der hier beschriebenen Phasen können wir gemeinsam das volle Potential aus einer Marke herausholen.

A. ENTDECKEN — DISCOVER

In der ersten Phase eines Projekts erarbeiten wir zusammen mit unserem Kunden die aktuellen sowie langfristigen Bedürfnisse und Ziele seines Unternehmens und / oder seiner Marke. Dieser Prozess hilft uns dabei, die Marke und deren Nutzer zu verstehen, um eine klare Kommunikationsstrategie erarbeiten zu können.

B. DEFINIEREN – DEFINE

In der zweiten Phase erstellen wir die Projektplanung und setzen alle Tools für das Projektmanagement auf. Im Anschluss definieren wir alle aktuellen, sowie langfristig gewünschten Markenkontaktpunkte und setzen eine Kommunikationsstrategie für die Marke auf. Des Weiteren erarbeiten wir optische, sowie inhaltliche Marken-Parameter wie Schriften, Farben, Raster, Layouts, Icons etc. Diese Design System ist stets so zeitlos wie möglich, um noch sehr lange nach unserer Zusammenarbeit auf neuen Medien der Marke Anwendung zu finden.

C. GESTALTEN — DESIGN

In der Design-Phase werden alle zuvor definierten Medien (Markenkontaktpunkte) mit Hilfe des erarbeiteten Design Systems in Reinzeichnung erarbeitet. Dies geschieht immer in enger Abstimmung mit unseren Kunden. Die Design-Phase wird sowohl je nach Auftragslage für alle gebuchten Medien durchgeführt und gemeinsam korrigiert.

D. ENTWICKELN — DELIVER & DISTRIBUTE

In der vierten Projektphase stellen wir alle erforderlichen Faktoren, wie die Erstellung von Manuals oder Briefings und Schulungen auf und nehmen, wenn nötig, noch letzte Anpassungen vor. Sind Drittdienstleister mit der finalen Umsetzung von Medien betraut (Entwickler, Drucker etc.), so werden die erarbeiteten Ergebnisse nun an diese übergeben.

E. MESSEN — MEASURE & GROW

Um das Projektergebnis nachhaltig messen und verbessern zu können, setzen wir digitale Marketingmaßnahmen und Analysetools ein. Nur so können wir sicher Stellen, dass unsere Markenmedien an den richtigen Orten ihr volles Potential entwicklen.

Beratung

Markenneuausrichtung & Relaunches

Marken- und Unternehmensgründung

Digitalisierung & Innovation

Innenraumgestaltung und Dekoration

Content Marketing —> ffine stories

Social Media Marketing —> ffine stories

Medienkatalog

A. WEB

Webseiten

Onlineshops

Online-Magazine und Blogs

Landingpages

Newsletter

Werbebanner

Social Media Grafiken

 

B. CI & PRINT

Logos

Visitenkarten

Briefpapier, auch als MS-Word Vorlagen

Broschüren & Flyer

Kataloge, Magazine & Bücher

Poster & Plakate

Werbebanner & Aufsteller

Verpackungen & Etiketten

 

3. Foto & Video

Produktfotografie, z.B. für Kataloge, Onlineshops, Flyer

Mood- und Imagefotografie

Fotografie für Marketing, Content und Social Media

Imagevideos

Produktvideos

Unternehmensvideos

Marketingvideos

 

4. Produkt

Möbeldesign

Modedesign